LAST-MINUTE-NIKOLAUSSTRUMPF
05. Dezember 2022
Ich war mal wieder etwas spät dran und habe erst am Freitag gesehen, dass unser kleiner Kjell einen Nikolausstrumpf in die Kita mitbringen soll. Leider hatte keinen im Haus, also musste ich mir am Wochenende noch schnell was einfallen lassen. Das Schnittmuster habe ich in 4 Größen erstellt. Dieses könnt ihr hier kostenlos herunterladen.
Ostereier mit Stoffresten bekleben
17. April 2022
Irgendwie geht es mir immer wieder so - Ostern steht plötzlich vor der Tür und ich brauche noch etwas Last-Minute-Deko für die Osternester und für das eigene Wohnzimmer. Außerdem ist es sehr schön wenn ich mit den Kindern gemeinsam etwas basteln kann, wo sie auch schon richtig mitmachen können. Dieses kleine Projekt eignet sich dafür hervorragend.
Freebook Friday bei Die Ebookmacher
06. August 2021
Heute ist wieder Freebook-Friday bei Die Ebookmacher! Diesmal bin ich an der Reihe und schenke euch nur heute das Ebook für den Schlafanzug "Ole"! Zusätzlich erhaltet ihr auf alle Schnittmuster in meinem Shop noch bis zum Sonntag 50 % Rabatt! Greift zu!!!
Leggings LENA ist da!
28. Mai 2021
Wow! Mein bisher umfangreichstes Schnittmuster ist online! Diesmal ist nicht nur der Schnitt sehr variantenreich, sondern auch die Schnittbögen sind sehr vielfältig. Zum ersten Mal gibt es bei SNYGGES den Schnitt in A4 und in A0. Zusätzlich könnt ihr jeweils wählen ob ihr lieber mit oder ohne Nahtzugabe druckt. Um euch das Zuschneiden zu erleichtern gibt es nun auch Ebenen, die ihr vor dem Drucken ein- und ausblenden könnt, so dass ihr nur die benötigte Größe ausdrucken müsst.
Babypuschen - Schuhe für die Kleinsten
14. Mai 2021
Unser drittes kleines Wunder ist unterwegs und bei mir beginnt so langsam der Nestbautrieb. Diesmal möchte ich einiges selbst nähen. Angefangen habe ich mit kleinen Schühchen. Dabei ist das Schnittmuster für diese süßen Puschen entstanden.
Mein kleines Regenbogenkissen
09. April 2021
Es ist wieder #FreebookFriday bei den Ebookmachern. Heute gibt es das Schnittmuster für dieses wundervolle Regenbogenkissen bei meiner lieben Kollegin Lina von Schnittverhext. Ich habe die kleine Variante des Kissens genäht und werde es meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Sie liebt Rosa, Einhörner und alles was mit Prinzessinnen, Feen und Elfen zu tun hat. Da passt dieses tolle Kissen einfach perfekt.
Mein Start bei "Die Ebookmacher"
26. Februar 2021
Anfang des Jahres veröffentlichten die Ebookmacher einen Aufruf auf der Suche nach neuen Designerinnen für ihr Projekt. Ich war sofort völlig begeistert von der Idee ein Teil dieser wunderbaren Gruppe zu werden und habe mich beworben. Da mein Label noch recht jung und klein ist, habe ich mir nicht wirklich viele Chancen ausgemalt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als etwa eine Woche nach meiner Bewerbung die Nachricht in meinem Postfach landete „Du bist dabei!“. Wow!
Schlafanzugzeit - Ole ist da! E-Book + Freebook
22. Oktober 2020
Der Herbst ist da! Draußen wird es kalt und ungemütlich und wir sind froh wenn wir uns abends in ein mollig warmes Bett kuscheln können. Noch besser ist das natürlich in einem bequemen Schlafanzug. Zumindest für die Kleinen gibt es dazu den passenden Schnitt in meinem Shop.
05. September 2020
Die erste Schulwoche ist nun schon vorbei. Aaric gefällt es richtig gut in der Schule und er kann es kaum erwarten, endlich Rechnen, Lesen und Schreiben zu lernen. Ich bin gespannt, wie er sich macht und hoffe, dass die anfängliche Euphorie noch ganz lange anhält. Hier gebe ich euch einen Einblick in unsere Einschulungsfeier und was ich für diesen Tag so gezaubert habe.
02. September 2020
Tadaaa!!! Ich möchte euch mein neues E-Book vorstellen! Nach dem Ballonrock für Mädchen und für Damen habe ich mich nun an meinen ersten Schnitt für ein Oberteil gewagt - ein körpernahes Mädchenshirt mit vielen Varianten. Das Shirt MALI ist einfach zu nähen und trotzdem nicht langweilig.

Mehr anzeigen