MALI - Ein Basicshirt mit vielen Möglichkeiten

Ballonrock ELIN - Schnittmuster und Anleitung - 3 Weiten

 

Tadaaa!!! Ich möchte euch mein neues E-Book vorstellen! Nach dem Ballonrock für Mädchen und für Damen habe ich mich nun an meinen ersten Schnitt für ein Oberteil gewagt - ein körpernahes Mädchenshirt mit vielen Varianten. Das Shirt MALI ist einfach zu nähen und trotzdem nicht langweilig.

 

Es hat eine optionale Teilung vorn und hinten sowie verschiedene Ärmelvarianten. Somit ist es tatsächlich für jede Jahreszeit geeignet. Luftige Flügelärmel sind perfekt für heiße Sommertage, normale Ärmel und Puffärmel sind super für Frühling und Spätsommer und die langen Ärmel decken die kühleren Tage im Herbst und Winter ab. 

 

Durch den körpernahen Sitz passt dieses Shirt perfekt zum Ballonrock ELIN. Ich kombiniere zumindest gern ein weites Teil mit einem etwas engeren, damit nicht alles so weit und locker wirkt. Wie mögt ihr das?

  

SNYGGES Ballonrock Elin - Schnittmuster für Anfänger - Foto Maylin Diekmann von Moinsen

  

Der Schnitt eignet sich hervorragend für Panel- und Applikations-Fans und bietet viele Möglichkeiten zum Verzieren. Er lässt sich aber auch prima für schnelle Basics nutzen, wenn der Kleiderschrank noch schnell aufgefüllt werden muss.

 

Ballonrock Elin - Schnittmuster und Anleitung im Etsy-Shop

 

Der Schnitt ist absolut anfängertauglich. Die Nahtzugabe ist schon im Schnitt enthalten und die Anleitung ist sehr detailliert und verständlich gestaltet.

 

Und weil nicht alle Kinder gleich sind, gibt es auch diesen Schnitt in drei Weiten. Ob Pummelfee oder zarte Elfe, ihr wählt die Weite anhand der Maßtabelle einfach selbst aus.

 

Das Probenähen hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht und die Mädels haben tolle Beispiele gezaubert. Hier zeige ich euch noch einige tolle MALI-Shirts.

 

 

Ein ganz großes Dankeschön geht damit an meine fleißigen Probenähmädels! Ihr habt mich so toll unterstützt und wahnsinnig viele wundervolle Shirts gezaubert.

 

 

Aktuell gibt es das Schnittmuster in meinem Etsy-Shop und bei Alles-Für-Selbermacher zu kaufen.

 

Schnell sein lohnt sich! Noch bis morgen Abend gibt es das E-Book zum Einführungspreis!

 

Liebste Grüße
Carola

Kommentar schreiben

Kommentare: 0